Skip to content

Umbau Wohnung Ernst, Lenzerheide

Die gleichartigen Mehrfamilienhäuser in Bot la Pala Lenzerheide wurden in den siebziger-Jahren errichtet. Der ehemalige Grundriss beinhaltete eine kleine separate Küche und kleine Nasszellen. Neu wurde der Grundriss der Küche zum Wohnbreich geöffnet. Die Apparate in den Nasszellen wurden reduziert, womit mehr Platz und Grosszügigkeit geschaffen werden konnte. Die reduzierte Materialwahl und der sorgfältige Umgang mit dem Bestand ermöglichten ein elegantes und bodenständiges Endprodukt welches eine deutliche Sprache spricht.

Materialien

Böden: Eiche farblos matt versiegelt
Küche: Fronten Kunstharz grau / Abdeckung Acrylstein anthrazit
Platten Boden und Wand: Feinsteinzeug
Türen und Simse: bestehende Türen und Simse deckend weiss gestrichen

Objekt

Eigentumswohnung

Baujahr

2016 – 2017

Auftrag

Sanierung – Umbau

Tätigkeiten

Entwurf – Werkplanung – Bauleitung

Weitere Impressionen