Skip to content

Umbau MFH Quadrellas, Samedan

Das Mehrfamilienhaus liegt am oberen Dorfrand der Gemeinde Samedan in einer steilen Hanglage. Die Wohnungen sind auf die einzelnen Geschosse als 3 ½- oder 4 ½ – Zimmerwohnungen aufgeteilt. Alle haustechnischen Installationen wurden komplett erneuert. Der Grundriss wurde in allen Geschossen optimiert, damit die Wohnungen den heutigen Bedürfnissen entsprechen. Die Gebäudehülle wurde durch neue Lärchenfenster und eine neue Bedachung wärmetechnisch verbessert. Das gesamte Gebäude wurde auf die Tragstruktur zurück- und entsprechend neu ausgebaut.

Materialien

Böden: Parkett Lärche und Feinsteinzeug
Küchen und Schränke: Kunstharz weiss
Fassade: Zweischalenmauerwerk verputzt
Fenster: Holz Lärche geölt
Innentüren: Lärche

Objekt

Mehrfamilienhaus

Baujahr

2020

Auftrag

Umbau – Sanierung

Tätigkeiten

Entwurf – Werkplanung – Bauleitung

Weitere Impressionen