Skip to content

Umbau, MFH Geeser, Arosa

Die ehemalige aus kleinen Einheiten bestehende Ferienpension wurde in ein Wohnhaus mit drei Wohneinheiten umfunktioniert. Im Vordergrund standen vor allem die inneren Umbauten. Das Gebäude wurde bis auf die Tragstruktur zurückgebaut und die Statik entsprechend den heutigen Anforderungen angepasst. Jedes Geschoss beinhaltet neu eine Wohneinheit, wobei grossen Wert auf eine grosszügige Raumaufteilung gelegt wurde. Holzböden, helle Räume und erdige Farben vermitteln eine angenehme Atmosphäre.

Im Aussenbereich wurde die Umgebung neu gestaltet. Durch neue Stützmauern wurden ausreichend Parkplätze für das Objekt geschaffen. Von den neu erstellten Sitzplätzen geniesst man einen herrlichen Ausblick Richtung Obersee.

Materialien

Böden Wohnbereiche: Parkett Eiche astig geölt
Böden Nasszellen: Feinsteinzeug 30/60 / Wände Nasszellen: Feinsteinzeug 30/60
Fensterbretter: Eiche massiv, farblos lackiert
Küche: Fronten Kunstharz anthrazit / Abdeckung Keramik

Objekt

Mehrfamilienhaus

Baujahr

2019-2020

Auftrag

Sanierung – Umbau

Tätigkeiten

Entwurf – Werkplanung – Bauleitung

Weitere Impressionen